eCommerce Tag 2010

eCommerce Tag, 15.07.2010, Würzburg
Quelle: www.ecommerce-tag.de

Großer Anklang beim E-Commerce-Tag in Würzburg

Namhafte E-Commerce-Experten gaben wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Shop-Systeme, rechtliche Pflichten, Marketing und Vertrieb, Risikomanagement, Zahlungs- und Versandabwicklung oder Forderungsmanagement.

Themen des E-Commerce-Tages:
  • Erfolgreiche Geschäftsmodelle

  • Rechtliche Rahmenbedingungen

  • Praxistipps für Marketing und Vertrieb

  • Web-Controlling 3.0

  • Innovative Zahlungsabwicklung

  • Effektives Risikomanagement

  • Effiziente Bestell- und Versandprozesse

 
Gebündeltes Expertenwissen zu allen relevanten Themen für Online-Händler und Erfolgsgeschichten aus der Praxis – das wurde am E-Commerce-Tag in Würzburg geboten. Impressionen des Tags finden Sie im folgenden Video-Beitrag.
 
 
Begrüßung der Teilnehmer und Eröffnung des E-Commerce-Tags - Dr. Ernst Stahl  Inhalt:      * ibi research an der Universität Regensburg     * Der E-Commerce-Leitfaden     * Programmablauf eCommerce Tag  www.ecommerce-leitfaden.de 100715_01_stahl_ibi.pdf

Begrüßung der Teilnehmer und Eröffnung des E-Commerce-Tags

Dr. Ernst Stahl - Universität Regensburg

Inhalt:
  • ibi research an der Universität Regensburg
  • Der E-Commerce-Leitfaden
  • Programmablauf eCommerce Tag
www.ecommerce-leitfaden.de
Einführungsvortrag: E-Commerce in Deutschland - Dr. Thomas Krabichler  Inhalt:      * Umsätze im E-Commerce     * Zielgruppen und Vertriebswege     * Herausforderungen und Ziele im E-Commerce 100715_02_krabichler_ibi.pdf

Einführungsvortrag: E-Commerce in Deutschland

Dr. Thomas Krabichler - Universität Regensburg

Inhalt:
  • Umsätze im E-Commerce
  • Zielgruppen und Vertriebswege
  • Herausforderungen und Ziele im E-Commerce
Wie gewinne ich Kunden für meinen Webshop? Usability, Online Marketing, Social Media - Dipl.-Ing. Christian Reschke 100715_07_reschke_kuehlhaus.pdf

Wie gewinne ich Kunden für meinen Webshop? Usability, Online Marketing, Social Media


Dipl.-Ing. Christian Reschke - kuehlhaus AG

Inhalt:
  • MICROSITE / LANDINGPAGE
  • USABILITY
  • SOCIAL MEDIA
  • Fans und Kundenbindung
Neueste Trends in der User-Experience Forschung zur ganzheitlichen Website-Optimierung - Steffen Methling 100715_08_methling_etracker.pdf

Neueste Trends in der User-Experience Forschung zur ganzheitlichen Website-Optimierung

Steffen Methling - etracker GmbH

Agenda:
  • Status Quo der ganzheitlichen Website-Optimierung
  • Nutzer-Erlebnis Forschung heute
  • Neueste Trends in der User-Experience Forschung
  • Fazit und Empfehlungen
Shop-Projekte richtig planen und umsetzen - Stephan Czajkowski 100715_06_czajkowski_atrada.pdf

Shop-Projekte richtig planen und umsetzen

Stephan Czajkowski - Atrada Trading Network AG

Agenda:
  • Wer braucht was
  • Qual der Wahl
  • Wer macht was
  • Kontrolle ist besser
  • Was bleibt
  • Kontakt